1. Welche Sprachen werden angeboten?
Wir sind auf die Sprachkombinationen Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch spezialisiert.

2. Wie lange dauert mein unverbindlicher Kostenvoranschlag?
In der Regel erfolgt ein kostenloser Kostenvoranschlag innerhalb von einer Stunde nach Anfrage. Bitte beachten Sie, dass es etwas länger dauern kann, bis ein konkretes Angebot für ein umfangreicheres Projekt unterbreitet wird.

3. Wie gebe ich eine Übersetzung in Auftrag?
Ihren Auftrag erteilen Sie per E-Mail unter Beifügung des zu übersetzenden Textes (Word, PowerPoint, Excel, PDF). Idealerweise stellen Sie Ihren zu übersetzenden Text in einem überschreibbaren Format (Word, PowerPoint, Excel) zur Verfügung. Die fertige Übersetzung wird Ihnen per E-Mail geliefert.

4. Wird meine Übersetzung von einem Muttersprachler angefertigt?
Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter übersetzen ausschließlich in ihre jeweilige Muttersprache. Für jeden Auftrag setzen wir ausschließlich auf das jeweilige Fachgebiet spezialisierte Übersetzer ein.

5. Wie lange dauert die Übersetzung meines Textes?
Die Dauer einer Übersetzung hängt von der Länge, dem Schwierigkeitsgrad und dem Format des jeweiligen Textes ab. Ein erfahrener Übersetzer schafft im Durchschnitt eine Anzahl von 1.500 bis 2.000 Wörter am Tag.

6. Wie teuer ist eine Übersetzung?
Der Preis für eine gute Übersetzung variiert zwischen 1,30 – 1,60 € pro Normzeile. Eine Normzeile setzt sich aus 55 Zeichen inklusive Leerzeichen zusammen. Der angebotene Zeilenpreis bemisst sich u.a. nach der Fachkategorie des jeweiligen Textes.

7. Gibt es eine Mindesthöhe für meinen Auftrag?
Ja, unsere Mindestauftragshöhe beträgt 150,00 € zzgl. 19% MwSt.

8. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
a) bei Aufträgen aus Deutschland:
Nach Lieferung der Übersetzung erhält der Kunde per E-Mail eine Rechnung, die per Überweisung innerhalb von 2 Wochen zu begleichen ist.

b) bei Aufträgen aus dem Ausland:
Leider haben wir in der Vergangenheit des öfteren schlechte Erfahrungen bei Aufträgen aus dem Ausland machen müssen. Um solche Fälle zukünftig zu vermeiden, haben wir beschlossen, Übersetzungsaufträge aus dem Ausland ggf. nur gegen Vorkasse (Überweisung oder PayPal) zu übernehmen. Dies gilt selbstverständlich nicht für unsere Stammkunden. Obschon wir wissen, dass diese Maßnahme auch ehrliche Kunden betrifft, hoffen wir dafür auf Ihr Verständnis. Bitten beachten Sie, dass andere Zahlungsmöglichkeiten generell unserer vorherigen Zustimmung bedürfen.

Susanne - OwnerHaben Sie Fragen zu Bearbeitungszeiten, Preisen oder Verfügbarkeit? – Wir sind gerne für Sie da. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Tel: 04488 – 5203983
info@twigg.de